29.04.2026 19:03
(Kommentare: 0)
Besuch beim Imker und seinen Bienen
Die Klasse 3a und 3b besuchten im April 2026 Herrn Wolf, den Imker im Ober-Olmer Wald. In einem Bienen-Workshop konnten die Schülerinnen und Schüler zunächst verschiedene Honigsorten verkosten und vergleichen. Danach zeigte Herr Wolf den Drittklässlern seine Bienenstöcke. Geschützt durch eine Plexiglasscheibe konnten alle einige der zahlreichen Bienen anschauen. Zum Schluss durften die Kinder noch einen Wachsmalstift aus Bienenwachs herstellen und damit eine Biene zeichnen. Ein toller Ausflug!